Aus aktuellem Anlass: Ehe für alle – und wie Deine EKBO darüber denkt.

Eingetragen bei: Allgemein | 0
Ehe für alle
Leider sorgt das Thema #ehefueralle nicht bei allen für Ausgelassenheit und Aufatmen. Es ist auch eine Sternstunde für diejenigen unter uns, die in den Sozialen Netzwerken nur auf den nächsten Beitrag warten, um ihn binnen Minuten mit einem Kübel voll Respektlosigkeit zu überschütten und diesen biblisch begründen.

Als Protestant*innen leben wir vom Wort Gottes und vom Protest der eigenen Reihen. Von Menschen- und Liebesfeindlichkeit distanzieren wir uns. Stattdessen handeln wir alle wichtigen Themen lieber aus. Die föderale Grundordnung macht’s möglich und verpflichtet uns dazu.

Die Evangelische Jugend Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EJBO) setzt sich seit Jahren mit Nachdruck für die Ehe für alle ein: www.ejbo.de/positionen.

In der EKBO gibt es die Trauung für alle seit knapp einem Jahr 🎂🎁💓: http://www.ekbo.de/glaube/trauung/trau-dich-trauung-fuer-alle.html.

Die Liturgie zur Trauung findet ihr hier: http://www.ekbo.de/fileadmin/ekbo/mandant/ekbo.de/files_ekbo.de/5._SERVICE/07._Publikationen/Traugottedienst_gleichgeschlechtliche_Paare.pdf.

Für Rückfragen sind wir gerne da.

Dagmar Kelle

Hinterlasse einen Kommentar